Liebe Schüler, liebe Eltern,

ab sofort findet die Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern auf zwei Ebenen statt.

1. Kommunikation per E-Mail

Ab sofort ist ein neues Postfach paulus.schule.s@gmx.de eingerichtet, das die Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern zum Unterrichtsstoff der nächsten Wochen absichert:

– Lehrer können Aufgaben und Informationen zum anstehenden Unterrichtsstoff verschicken
– Schüler übermitteln ihre erledigten Aufgaben im Anhang

2. Inhalte in der Cloud

Umfangreichere Inhalte wie Arbeits- und Aufgabenblätter werden in einer Cloud zur Verfügung gestellt.
Schüler können über PC, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang die Inhalte der Cloud abrufen. Diese sind nach Lehrernamen und Klassen geordnet.

– Link zur Cloud für Schüler: https://c.gmx.net/@820747437613254215/xXiYY8tNQzCQxv1UPYVynw

Wie melde ich mich an?

1. Jeder Schüler schickt S C H N E L L S T M Ö G L I C H eine E-Mail mit dem Betreff: Testmail Klasse Schülername (z. B. Testmail 7 Max Mustermann) an die E-Mail-Adresse paulus.schule.s@gmx.de .

2. Mittwochvormittag erhalten alle Schüler eine Bestätigung durch ihren Klassenlehrer. In dieser Bestätigung befindet sich dann auch das Passwort für die Schüler-Cloud.

3. Ab Donnerstag stehen alle Lehrinhalte per Mail oder Cloud zur Verfügung.

4. Alle weiteren E-Mails werden durch einen korrekten Betreff sortiert. Dieser sollte nach folgendem Muster aufgebaut werden und von allen Schülern eingehalten werden:

Fach Klasse Thema Schülername (z.B. Deutsch 6 Großschreibung Max Mustermann)

 

Mit freundlichem Gruß
M. Henninger
Schulleiter

Kein Kommentar vorhanden

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar
Name *
Email *
Website